Maintenance Intelligence
MService - Aktuelles MService - Systemtest MService - Preise MService - Startpaket

Nachhaltige Digitalisierung mit All-In-One-Software MService 4.0










Ende Navigationsbereich



Instandhalter



Best Practice Infos

MService - Referenzen Organisationssoftware ERP ++

Einige unserer Kunden sind freundlicherweise einverstanden, als Referenzen genannt zu werden.

Wir bedanken uns dafür sehr herzlich.

Erfahrungsaustausch

Gerne unterstützen wir Sie dabei, mit Anwendern unserer Organisationssoftware Erfahrungen auszutauschen.

Wir suchen einen geeigneten Referenzkunden, fragen nach einem Ansprechpartner und nach möglichen Terminen für ein telefonisches Gespräch oder einen Besuch.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es nicht jedem Mitarbeiter gestattet und angenehm ist, über interne geschäftliche Prozesse zu berichten. Danke.


Beispiele



Stadtwerke Rosenheim

Rosenheim


SMS group GmbH

Aktobe, Kasachstan

Schwarzwälder Textilwerke

Schenkenzell

Cellofoam GmbH

Biberach

Großbäckerei Heinemann GmbH

Kerpen-Türnich

Biokirch GmbH

Seevetal

Saumweber GmbH

München

Friesenkrone GmbH & Co. KG

Marne

Teknos Deutschland GmbH

Alzenau

PharmaZell GmbH

Raubling

Oleificio Sabo

Horn,
Schweiz


Nachhaltige Digitalisierung - MService wird 28

Vor ziemlich genau 28 Jahren erhielt das Ingenieurbüro Walter Müller in Flintsbach eine Anfrage eines Unternehmens im Landkreis Rosenheim:
Es wurde eine Software zur Unterstützung der Betriebstechnik benötigt, die insbesondere dem Sicherheitsbedarf in der Produktionsanlage zu entsprechen hatte.
Neben der Verwaltung der Maschinen und technischen Daten sollten auch Wartungspläne die Einhaltung von Vorschriften und Terminen gewährleisten.
"Wann wurde an welcher Maschine welche Wartung, von wem und mit welchen Ergebnissen durchgeführt" - und "wann sind diese Wartungsarbeiten wieder fällig?" waren die Fragen im Fokus der Aufgabenstellung.

Das Büro Müller hat diese Aufgabe angenommen und lieferte nach einigen Wochen die erste Version MService U02 für das Betriebssystem MS-DOS aus.
In den folgenden Jahren wurde MService im Rahmen von kundenspezifischem Customizing immer leistungsfähiger.

Es lag nahe, aus diesem Programm ein vermarktungsfähiges, allgemein verwendbares Produkt zu entwickeln. Aus der MS-DOS-Version wurde eine Version für WINDOWS mit einer sehr komfortablen Oberfläche, die durch hausinterne Standards eine transparente und einheitliche Bedienbarkeit aller Module bot.
Als inhaltliche Zielrichtung wurden die Arbeitsprozesse von operativen Teams (Servicefirmen) und deren gesamter Informationsbedarf in der Software erfasst und abgebildet.

Vor kurzem, im Herbst 2022, wurde das letzte Ziel erreicht:
Es wurden Warenwirtschaftsmodule integriert, die nun auch den Ein- und Verkauf von Waren (Ersatzteile, Bauteile, Handelswaren) - im Kontext mit aktuellen Aufgaben - möglich machen.
Die universelle Verwendbarkeit von MService U22 wird nun mit Berechtigung durch das Label "All-In-One-Software" beschrieben.

Unsere Devise als Hersteller:
"In einer operativen Software sehen wir eine Investition in die Zukunft eines Unternehmens. Dieser Wert ist durch Qualität und eine ständig wachsene Menge an gespeicherter und auswertbarer Information definiert. Er muss über Jahre verlässlich und kontinuierlich zur Verfügung stehen."

Nach 28 Jahren hat das Unternehmen bei Rosenheim wieder die aktuellste Version MService U22 als Upgrade erworben.
Eine Routine bringt erneut automatisch alle Daten auf die neuen Strukturen. Wertvolle Erfahrungen, gesammeltes Spezialwissen und eine bewährte und optimierte Organisationssoftware stehen auch für die nächsten Jahre im geschäftlichen und beruflichen Alltag zur Verfügung.


Beware of hypes, bought awards, likes, 'leaders' and IT fuzzies
Kontakt Hersteller Referenzen Impressum